Gebläsekasten zerlegen, Schaumstoff erneuern: Unterschied zwischen den Versionen
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Die folgende Anleitung beschreibt den Ausbau an einem Gebläsekasten mit zusätzlich viertem Ausströmer für den Fahrgastraum bei Caravelle & Co. Daher kann es sein, dass es ggf. kleine Abweichungen beim Kasten gibt. | Die folgende Anleitung beschreibt den Ausbau an einem Gebläsekasten mit zusätzlich viertem Ausströmer für den Fahrgastraum bei Caravelle & Co. Daher kann es sein, dass es ggf. kleine Abweichungen beim Kasten gibt. | ||
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Version vom 16. September 2024, 17:53 Uhr
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Wenn man sich die Arbeit macht um den Gebläselüfter zu tauschen (also Armaturenbrett ausbauen und Gebläsekasten öffnen), dann lohnt es sich, gleich noch die uralten und nicht mehr funktionalen Schaumstoff-Dichtungen an den Gebläsekasten-Klappen zu erneuern.
XXX?
Für diese Arbeit muss zuerst das Armaturenbrett ausgebaut werden
Benötigtes Werkzeug:
- Cuttermesser
- ggf. Feuerzeug
- Hammer & Schlitzschraubendreher/dünner Meißel
Benötigtes Material:
- 6 x Linsenblechschraube 2,9x13 (DIN 7981), VW Teilenummer N 0139541
- Moosgummi 2 mm selbstklebend, ca. 20 x 20 cm; (z. B. EPDM Zellkautschuk)
- Moosgummi 3 mm (selbstklebend), ca. 30 x 30 cm; (z. B. EPDM Zellkautschuk)1
1 Ab Werk waren hier vermutlich 4 mm aufgebracht, aber ich fand 3 mm deutlich ausreichend und einfacher zu montieren mit den Halteplättchen.
Optional (falls nicht schon für den Austausch d. Gebläselüfters bestellt):
- 15 x Klammer 321 819 059 zum Verschließen des Gebläsekastens
- Dichtung 321 819 018 für den Gebläsemotor (erhältlich bei Audi Tradition Parts)
Die folgende Anleitung beschreibt den Ausbau an einem Gebläsekasten mit zusätzlich viertem Ausströmer für den Fahrgastraum bei Caravelle & Co. Daher kann es sein, dass es ggf. kleine Abweichungen beim Kasten gibt.