Kraftstoffsystem: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 28. Mai 2023, 06:54 Uhr
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Den T3 gab es als Benziner (Vergaser oder Einspritzer) und als Vorkammerdiesel mit und ohne Turbo.
Inhaltsverzeichnis
Einfüllrohre
2WD
Hier gibt es 2 verschiedene Varianten, die sich je nach Baujahr auch noch in den Anbauteilen unterscheiden.
251 201 121 D
24-A-059 001 >> 24-E-000 213
Andere Anbauteile ab:
24-E-000 014 >>
251 201 129 A
24-D-114 613, mit Sperre nur für bleifreien Kraftstoff
syncro
Bus
Pritsche/Doka
Belüftung/Druckausgleich
2wd
syncro
Kraftstofftank
Es gibt im T3 verschiedene Kraftstofftank Varianten.
2WD
Diesel und WBX Vergaser
WBX Einspritzermotoren
Für die Benziner-Einspritzmotoren DJ, MV, SS und SR wurde der Auslass vergrößert. Teilenummer 251 201 075 AE
Bilder eines Nachbautank
Dazu im Vergleich ein Originaler Tank:
Syncro
hier gibt es nachfolgende Varianten
- Benzintank für Bus 251 201 075 AB
- Benzintank für Doka & Pritsche 245 201 075 B
- Dieseltank für Bus 251 201 075 AD
- Dieseltank für Doka & Pritsche 245 201 075 C
facebook.com/Mr.Syncro
Der Syncro Tank hat um den Auslauf eine kleine Wanne. Der Rücklauf endet in dieser Wanne, so wird sichergestellt, dass auch in Schräglagen noch Kraftstoff angesaugt werden kann. Hier sitzt bei den WBX ein zusätzlicher Filter. Wanne und Filter können durch die Tankgeberöffnung entnommen werden.
Kraftstoffpumpe
Kraftstofffilter
Montageort des Kraftstofffilter bei den syncro Modellen mit Benzinmotor im Radkasten hinten auf der Fahrerseite. Blickrichtung nach außen, Kraftstofftank nicht montiert.
Filter für DJ, MV, SR, SS 1H0 201 511 A
Filter für DG, SP 191 201 511 A