Datenvergleich Syncro versus 2WD: Unterschied zwischen den Versionen
Aus T3-Pedia
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{| class="wikitable" <!-- generated with [[w:de:Wikipedia:Technik/Text/Basic/EXCEL-Tabellenumwandlung]] V2.0 --> | {| class="wikitable" <!-- generated with [[w:de:Wikipedia:Technik/Text/Basic/EXCEL-Tabellenumwandlung]] V2.0 --> | ||
|- | |- | ||
− | | align="right" width=" | + | | align="right" width="250" height="13" valign="bottom" | |
| width="122" align="center" valign="bottom" | Syncro | | width="122" align="center" valign="bottom" | Syncro | ||
| width="96" align="center" valign="bottom" | 2WD-Transporter | | width="96" align="center" valign="bottom" | 2WD-Transporter |
Version vom 31. Oktober 2018, 15:31 Uhr
Dieser Artikel oder Abschnitt ist in Bearbeitung und damit noch nicht vollständig. |
Um den Unterschied zwischen dem Syncro mit Allradantrieb und dem normalen VW-Transporter mit Hinterradantrieb in sachlichen Daten darzustellen werden in der Tabelle Kerndaten aufgelistet.
Syncro | 2WD-Transporter | |
Länge x Breite x Höhe (bei voller Zuladung) [mm] | 4570 x 184,5 x 1955 | 4570 x 184,5 x 1900 |
Spur vorne/hinten (bei voller Zuladung) [mm] | 1568/1564 | 1585/1570 |
Radstand [mm] | 2455 | 2460 |
Bodenfreiheit vorne/hinten [mm] | ||
volle Zuladung | 210/190 | 206/192 |
Leergewicht | 265/235 | k.A. |
Böschungswinkel vorne/hinten | ||
volle Zuladung | 22°/20° | 21°/19° |
Leergewicht | 24°/22° | 23°/21° |
Rampenwinkel | ||
volle Zuladung | 21° | 19° |
Leergewicht | 24° | 22° |
Kippgrenze seitlich leeres Fahrzeug | ca. 42° (≈90%) | ca. 42° (≈90%) |
Wendekreis [m] | 11,9 | 10,9 |
Reifengröße | 185 R 14 C / 205 R 14 C | 185 R 14 C |
Federwege vorne/hinten [mm] | 200/200 | 180/180 |
Achslasten Leergewicht/zul. Achslast [kg] | ||
vorne | 780/1300 | 730/1200 |
hinten | 760/1380 | 655/1300 |
Zul. Gesamtmasse (Benziner) [kg] | 2500 | 2390 |
Kraftstofftankinhalt [l] | 70 | 60 |
Theoretische Steigfähigkeit (1,9 l 57 kW) | ||
leeres Fahrzeug | 140%/54,46° | 60%/31,96° |
mit zul. Gesamtmasse | ca. 60%/32° | ca. 30%16,7° |